Bienen helfen!

"Helfen Sie mit"

Um Bienen effektiv helfen zu können, ist es wichtig, ihnen ihre natürlichen Lebensräume zurück zu geben – unberührte Natur! Doch wo finden Bienen heutzutage noch großflächige Blumenwiesen? Gemeinsam mit Landwirten haben wir die Antwort gefunden: Bienenland anlegen!

 

Jeder Quadratmeter zählt!

 

Mit Deiner Unterstützung verwandeln wir Ackerflächen in blühende Landschaften: Lebensraum und Nahrungsquelle für Bienen und andere Insekten.

 

„Bienen Helfen!“ heißt in Wirklichkeit der Natur helfen: Die Schaffung von Blühflächen gibt vielen Insekten, Pflanzen und Blumen den dringend benötigten Raum zur natürlichen Entfaltung zurück. Doch dieser Raum kostet Geld. Unser Ziel ist es, einen Ausgleich zu schaffen zwischen wirtschaftlichem Zwang und ökologischer Verwantwortung. Die Lösung: Landwirte erklären sich bereit, zusätzlich zu den gesetzlich vorgeschriebenen Blühflächen, Blumenwiesen anzulegen. Du kannst dies unterstützen, indem Du eine Bienenland-Förderung für Deine Wunschfläche ab 25 m2 übernimmst!

 

Wir wollen aber auch noch mehr:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erneuerbare Energien Röhrs GbR